Ax´s Trades bei Capitalspreads

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Ax´s Trades bei Capitalspreads

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 13. Januar 2005, 14:47

Heute Abend kommt Sun Microsystems. Idealer Testkandidat, da kleiner Spread, wenig marging, wahrscheinlich nicht so viel Bewegung.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 13. Januar 2005, 16:19

Schliesse alle offenen Trades:

Lucent Technology, + 5 Punkte
Brocade, + 12 Punkte
Skyworks Solutions, + 14 Punkte

Durch die etwas größeren Stakes bin ich damit trotz der intel-pleite wieder ein paar Euronen weiter.

Statt dessen folgende Trades:

long auf Sun-Microsystems March zu 4,64 Spread 4 Punkte
Short auf Sun-Microsystems June zu 4,62 Spread 6 Punkte

Heisst de Facto das ich maximal 10 Punkte Verlust machen kann. Heute abend passe ich dann die S/L an bis auf den engsten möglichen Punkt, und dann hängts von den Q-Zahlen ab.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Freitag 14. Januar 2005, 07:48

Axwenger hat geschrieben:Statt dessen folgende Trades:

long auf Sun-Microsystems March zu 4,64 Spread 4 Punkte
Short auf Sun-Microsystems June zu 4,62 Spread 6 Punkte

Heisst de Facto das ich maximal 10 Punkte Verlust machen kann. Heute abend passe ich dann die S/L an bis auf den engsten möglichen Punkt, und dann hängts von den Q-Zahlen ab.

Ich glaub ich hab grad einen auf der Leitung stehen - oder liegts dran, dass ich noch keinen kaffee getrunken hab :? :?
Du hast zusammen 10 Punkte Spread, ok - aber was hat das mit deinem maximalen Verlust zu tun :? :?
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Lasso » Freitag 14. Januar 2005, 07:54

@ Ax
Zu Sun hab ich grad auch was in unserem Ticker gesehen:

Sun Microsystems verfehlt mit Umsatz im 2. Quartal die Erwartung

MOUNTAINVIEW (Dow Jones-VWD)--Die Sun Microsystems Inc, Mountainview, hat im zweiten Quartal per 26. Dezember 2004 zwar die Gewinnerwartung der Analysten erfüllt. Der Umsatz fiel hingegen geringer aus als von den Beobachtern prognostiziert. Nach Börsenschluss meldete der Hersteller von Servern am Donnerstag ein Ergebnis von 19 Mio USD bzw 0,01 USD je Aktie nach einem Verlust von 125 Mio USD bzw 0,04 USD im Vorjahr. Der Umsatz sank erneut, und zwar um 1,6% auf 2,84 (2,89) Mrd USD. Die Konsensprognose der Analysten lautete auf 2,93 Mrd USD. Die Bruttomarge nahm um 0,5% auf 42,3%zu.

Die Sun-Microsystems-Aktie reagierte im nachbörslichen Handel mit einem Rückgang um 6% auf 4,30 USD auf die Zahlen.
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Axwenger » Freitag 14. Januar 2005, 08:21

Hey Lasso,

ich nenne den Spread den maximalen Verlust, weil ich davon ausgehe, das sich beide kontrakte, also März und Juni, bei einer Bewegung um die gleiche Anzahl Punkte in die gleiche Richtung bewegen. Das ist zwar nicht immer so, aber in der Regel schon. Jeder cent Kursschwankung hat also in beiden kontrakten eine Auswirkung :idea: . Da ich sowohl long als auch short bin hab ich bei einer Bewegung nach oben zwar im short einen Verlust, aber den gleichen Gewinn im Long, so dass sich das ausgleicht. Damit ist die Sun-Position (Also long und short zusammen) ständig um 10 Punkte Spread im Minus :depri:. Einen Gewinn oder einen größeren Verlust kann ich nur realisieren, wenn ich eine Position glatt stelle. Das kann ich manuell machen, aber dann kann sich Sun Micro immer noch gegen meine verbleibende Position entwickeln, und mein Verlust wird nur größer. Oder ich mache es per S/L in der Nachbörse, worauf mein Agieren im Moment ja abzielt. Das setzt vorraus, das Capitalspreads den S/L zu meinem Level ausführt, obwoh der wirkliche Handelwert deutlich darüber liegt. Ich versuche gleich zu Handelszeit mal nen Print zu machen an dem es deutlicher wird, jetzt bringt das nix weil Capitalspreds völlig behämmert taxt.

Es ist nicht ganz leicht zu erklären, ich hoffe es war so einigermaßen verständlich.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Freitag 14. Januar 2005, 10:26

Hi Ax,
die Erklärung war schon sehr gut - bin jetzt schon schlauer, wie Du das einfädelst :lol: :lol:
Also Print ist 'ne gute Idee - oft sagt ein Bild mehr als tausend Worte :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Axwenger » Freitag 14. Januar 2005, 15:49

Tja also es scheint so als wären die jungs und Mädels bei Capital genauso schlau wie ich. Der Sun-Microsystems long wurde nicht wie der Intel-trade zu meinem Vordefinierten S/L geschlossen, sondern zum realen Kurswert von 4,34. :cry:

Damit hat mein Sun-Konstrukt einen Verlust von insgesamt 9 Punkten gebracht :x

War aber nicht so schlimm, habe ja da es ein Test war nur einen Euro je Punkt eingesetzt. :lol: Hätte alles funktioniert wie ich mir das gedacht habe wären es immerhin 9 Punkte vorne gewesen.

:roll:
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Montag 17. Januar 2005, 16:05

Grade nochmal kurz zu meinem S/L - Konstrukt: Ich überlege, ob ich mir noch irgendwo einen zweiten Account aufmache, um dann den Short bei der einen und den Long bei der anderen Firma zu machen. Vorrausgesetzt das beide einen S/L zur definierten Schwelle schließen sollte dann in einem Fall wie bei Sun unterm Strich ein Gewinn rauskommen.

Theoretisch ..... :roll:
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Dienstag 1. Februar 2005, 16:02

In den letzten Tagen nur ein Trade bei Capitalspreads gemacht:

Short Smurfit Stone zu 1,00 Euro/Punkt, am Freitag mit 52 Punkte Vorsprung rausgehauen. Bei Capitalspreads bin ich herrlich entspannt, muss keine Verluste aufholen oder so, sondern kann immer mal wieder ein paar Gewinne abziehen. Und weils grad passte zwei neu Trades:

Short Tellabs Inc. Juni-Kontrakt zu 7,17
Short Motorola Juni-Kontrakt zu 15,90

Bisher laufen beide ganz prächtig, Tellabs hat den halben Spread raus und Motorola liegt schon ein paar Pünktchen im Plus.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Mittwoch 2. Februar 2005, 07:50

:clap: Klasse Ax :clap:
So hat jeder seinen Herd auf dem er prächtige Süppchen kochen kann :lol:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator